Über mich

Wenn jemand sagt, er habe in seinem Berufsleben schon vieles ausprobiert, muss das nicht unbedingt gut sein – vielleicht bedeutet es nur, dass diese Person alles ein bisschen und nichts richtig kann.

In meinem Fall kann ich Sie beruhigen:

Meine Erfahrungen in den Bereichen Redaktion, PR, Marketing und Werbung haben mich zwar nicht zum Alleskönner gemacht, aber meine Fähigkeiten als Texterin extrem bereichert: Ich habe verschiedene Herangehensweisen kennen gelernt und auf allen Seiten des Schreibtisches gesessen. Das ermöglicht mir heute, mich in unterschiedliche Ziel- und Dialoggruppen hineinzuversetzen und für verschiedenste Herausforderungen die optimal passende Textlösung zu bieten.

Meine berufliche Laufbahn im Überblick:

  • FAKTOR 3, PR-Redakteurin und Werbetexterin
  • FAKTOR 3, PR-Beraterin
  • a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung, PR- und Marketing-Beraterin
  • AS Interactive (später AS Content), Multimedia-Redakteurin
  • Radio Hamburg, Pressesprecherin
  • Radio Hamburg, Projektmanagerin Marketing-Promotion
  • Studium der Soziologie, BWL, VWL und Politik